Weihnachtszeit: Wer früher plant, hat mehr davon
Geschenke, Geschenke, Geschenke
Lange Schlangen vor den Geschäften, verzweifelte Last-Minute-Käufe und überteuerte Preise – der Weihnachtseinkauf bedeutet oft pure Anspannung. Doch das muss nicht sein. Erstellen Sie vor dem ersten Shopping-Ausflug eine Liste mit den Menschen, die Sie gerne beschenken wollen. So gehen Sie sicher, dass Sie niemanden vergessen. Ein kleiner Tipp: Planen Sie zwei oder drei Reserve-Geschenke ein, falls Sie jemand unerwartet beschenkt und Sie sich revanchieren wollen.
Doch was schenken? Auch hier ist es äußerst hilfreich, bereits frühzeitig an Weihnachten zu denken. So haben Sie mehr Zeit, kleine Anmerkungen der Liebsten aufzuschnappen, die Sie auf Geschenkideen bringen oder Recherche zu möglichen Überraschungen zu betreiben. Unser Tipp: Notieren Sie sich Geschenkideen immer sofort, dann kann kein Gedanke verloren gehen.
Nutzen Sie außerdem Angebote wie die Black Friday Week. Hier haben Sie die Gelegenheit, echte Schnäppchen zu machen und können Ihren Geldbeutel etwas schonen. Der Black Friday ist in diesem Jahr am 25. November.
Ein weiterer Vorteil, wenn Sie Weihnachtsüberraschungen für Ihre Liebsten bereits frühzeitig besorgt haben: Sie müssen Sich nicht in die endlosen Schlangen vor den Postfilialen einreihen. Schicken Sie Ihr Paket einfach schon Anfang Dezember los. Gut eingepackt können die Geschenke auch bei Ihren zukünftigen Besitzern auf Ihren Einsatz warten.
Entdecken Sie jetzt auf unserem Blog, wie Sie Ihre Geschenke kreativ und nachhaltig einpacken.
Gemeinsam schafft man mehr
Hilfe zu brauchen ist keine Schwäche. Gemeinsam erledigt sich alles was rund um die Feiertage anfällt auch viel einfacher. Ihre Familie und Freunde helfen Ihnen sicherlich gerne und so können Sie beim gemeinsamen Planen auch Zeit miteinander verbringen. Sicherlich entwickeln Sie zusammen auch kreative und fantastische Ideen, die Ihre Feiertage noch schöner machen.
Ihr nächster Termin: Nichts tun
Im ganzen Trubel unserer chaotischen Welt sind Auszeiten besonders wichtig. Nehmen Sie sich also bewusst an bestimmten Tagen nichts vor. In dieser Zeit können Sie dann guten Gewissens nur das machen, worauf Sie Lust haben. Gönnen Sie sich etwas Zeit ganz für sich selbst, verbringen Sie einen schönen Abend mit guten Freunden oder genießen Sie Familienzeit. Nichts tun sollte also wesentlicher Bestandteil Ihres Terminkalenders in der Adventszeit und an den Feiertagen sein.
Mit den Augen eines Kindes
Erinnern Sie sich an den Zauber von Weihnachten Ihrer Kindheit? Den Duft von gebrannten Mandeln, der Geschmack vom köstlichen Weihnachtsessen und der Klang von fröhlichen Weihnachtsliedern. Sehen Sie doch mal wieder durch Kinderaugen und genießen Sie einfach den Winterzauber. Machen Sie eine Schneeballschlacht, bauen Sie einen Schneemann oder basteln Sie selbst schöne Dekoration für die Feiertage. Lassen Sie Ihr inneres Kind das Ruder übernehmen und genießen Sie das Jahresende in vollen Zügen!
Streitereien vorbeugen
Oft bieten die Feiertage und die stressvolle Vorbereitung jede Menge Anlass für Zoff. Beugen Sie Streitereien vor, indem Sie sich potenzielle Streitpunkte bewusstmachen. Klären Sie problematische Themen lieber im Vorfeld, damit es über Weihnachten nicht zu größerem Streit kommt.
Weihnachten rundum sorglos, voll verwöhnt
Sie wollen den Stress ganz umgehen? Dann bringen Sie Glanz in Ihre Feiertage und buchen Sie das Angebot „Weihnachtsleuchten und Silvesterfunkeln“ und lassen Sie sich rundum verwöhnen. Wir sorgen für ein köstliches Festtagsmenü, einen feierlichen Rahmen und stimmungsvolle Unterhaltung.
Welche Vorteile und Gründe es für eine Reise über Weihnachten gibt erfahren Sie auf unserem Blog.
Wir freuen uns, Sie in festlicher Stimmung bei uns willkommen heißen zu dürfen.