Die perfekte Pflege nach dem Sommer

Gesichtspflege im Herbst
Durch die trockenere Heizungsluft und die schwankenden Temperaturen wird Ihre Haut ab Herbst wieder mehr beansprucht. Außerdem verengen sich aufgrund der beginnenden Kälte die Blutgefäße und die Haut wird schlechter durchblutet. Sie braucht also mehr Feuchtigkeit. Es lohnt sich insbesondere rückfettende, reichhaltige Cremes zu benutzen.
Tipp: Stellen Sie Ihre Pflege am besten nach und nach um, da die Haut sonst mit Unreinheiten reagieren könnte.
Schön von innen
Für straffe Haut sollten Sie am besten 2 Liter täglich trinken. Neben Wasser bieten sich vor allem im kühleren Herbst auch Tees an. Grüner Tee versorgt Ihre Haut beispielsweise mit wertvollen Antioxidantien. Matcha Tee wirkt regenerierend. Pfefferminztee kann die Haut zum Strahlen bringen. Sie wollen mehr über Tee wissen, dann lesen Sie auch: Kleine Teekunde.
Auch die Ernährung ist wichtig. Spinat hat im Herbst Saison und enthält sehr viele Antioxidantien, welche die Haut jünger aussehen lassen. Der grüne Allrounder ist reich an Vitamin K und Folsäure, was der Haut zugutekommt. Auch Feldsalat wird im Herbst frisch geerntet, er enthält überdurchschnittlich viel Vitamin C und ist ein wahres Multitalent für die Haut.
Körperpflege
Auch der Körper will mit Feuchtigkeit versorgt werden, so hält auch die Sommerbräune länger. Zu heiße und lange Duschgänge wirken austrocknend, also springen Sie lieber kürzer unter lauwarmes Wasser. Pflegen Sie Ihre Haut anschließend. Besonders wohltuend sind Körperlotionen mit vielen Fetten wie Argan- und Olivenöl, oder Sheabutter. Sie können gerne auch einige Tropfen Ihres liebsten Körperöls in die Bodylotion mischen!
Me-Time
Die kürzeren, dunkleren Tage können aufs Gemüt schlagen. Gönnen Sie sich Entspannung und Zeit für sich mit einem guten Buch, einem Vollbad im Kerzenschein oder einem Home-Workout. Vielleicht möchten Sie ja einen lieben Menschen überraschen und ihm in der Herbstzeit etwas Gutes tun. Toll hierfür ist eine professionelle Massage in unseren PURIA Spas. Auch bewusste Atemübungen, Meditation oder Yoga wirken oftmals wunderbar entspannend. Probieren Sie einfach verschiedenes aus und finden Sie Ihren individuellen Relaxmodus im Herbst.
Die frische Herbstluft
Nach der schwülen Sommerhitze tut die klare Herbstluft einfach nur gut. Machen Sie einen Waldspaziergang und atmen Sie die erdige Luft tief ein. Kennen Sie schon das Konzept „Waldbaden“? Weitere Infos dazu liefert Ihnen unser Artikel Waldbaden im Winter. So kann der Herbst nur unvergesslich werden und gleichzeitig gut tun.
Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Herbst voller bunter Momente!