Die besten Tipps für Regentage an der Ostsee

Allgemein
Zwei Männer in Herbstjacken spazieren in der Dämmerung am Strand und laufen über Steine. Im Hintergrund ist das Meer.
Ein altes Sprichwort sagt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Deswegen heißt es auch an trüben Tagen: Nichts wie raus und die Ostseeluft genießen! Bei einem Spaziergang im Regen mit Regenjacke und Gummistiefeln lassen sich die Ostsee, ihre Inseln und ihre Küste in einem ganz anderen Licht erkunden. Hüpfen Sie durch Regenpfützen, genießen Sie den frischen Wind im Gesicht und lassen Sie sich von den aufbrausenden Wellen in ihren Bann ziehen. Auch an Tagen ohne strahlend-blauen Himmel und Sonnenschein lässt sich die Ostsee in ihrer vielfältigen Schönheit wunderbar erkunden. .
Achtung: Bei Sturm und Gewitter sollten Sie sich lieber eine Indoor-Beschäftigung suchen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, was es an der Ostsee Drinnen so zu entdecken gibt.

U-Boot Museum Rügen

90 Meter lang, 8,10 Meter breit und einen Tiefgang von 5,5 Metern – das ausgemusterte U-Boot „H.M.S. Otus – S18“ ist eine echte britische Schönheit. Als eines der größten nicht-nuklearen U-Boote war sie, seit sie 1963 in den Dienst gestellt wurde, insgesamt 28 Jahre im Einsatz, bevor sie im Stadthafen von Sassnitz als Museumsschiff der interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Auf Sie wartet hier eine authentische, beeindruckende und unverfälschte Darstellung des Lebens und Alltags der 68-köpfigen Mannschaft. Tauchen Sie bei schlechtem Wetter in ein Meer der Fakten über das U-Boot der Oberon Class und entdecken Sie bei einem Blick durch das Periskop den Sassnitzer Hafen aus einer ganz neuen Perspektive.

Schmetterlingsfarm Trassenheide

In Trassenheide wartet die faszinierende Welt der Insekten auf Sie! Auf 5.000 Quadratmetern finden Sie in der größten Anlage Europas eine besondere Vielfalt an tropischen Schmetterlingen, Puppen, Raupen und exotischen Pflanzen. Ein absoluter Tipp bei schlechtem Wetter auf Usedom. Lassen Sie sich von der Farbenpracht der Schmetterlinge verzaubern und schauen Sie ihnen beim Luftpurzelbäume schlagen zu. Weitere Bewohner der Trassenheider Farm sind die südamerikanischen Aras Otto und Anna, Gelbnacken-Amazone Koko und die beiden Riesenschildkröten Theo und Luise. Zudem können Sie die spannende Naturerlebniswelt entdecken. Das Augenmerk liegt hier auf Gesteinsformationen, Fossilien, Fischen und Insekten. Im Höhlen-Insektarium erwarten Sie spannende Einblicke in die Welt der größten Tiergruppe der Erde.  

Rasender Roland und Bäderbahn Molli

Nicht nur für Bahnnostalgiker ist es ein ganz besonderes Erlebnis: Die Fahrt mit den Schmalspurbahnen an der Ostsee. Molli, die älteste Schmalspurbahn der Ostseeküste, fährt seit 1886 zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan. Die historische Dampfeisenbahn (Spurweite 900 mm) gehört einfach zum Landschaftsbild dazu. Auch auf Rügen fährt seit über hundert Jahren eine echte Berühmtheit: Der Rasende Roland. Schienen mit 750 mm Spurweite verbinden die bekannten Seebäder Rügens miteinander. Steigen Sie ein und fahren Sie auch bei schlechtem Wetter ins Vergnügen!

Wasserspaß und Wellness pur

Bei schlechtem Wetter heißt es in den Travel Charme Hotels und Resorts an der Ostsee Wasserspaß und Wellness pur. In den weitläufigen PURIA Spas heißt es entspannen, zur Ruhe kommen und allen Stress hinter sich lassen. Vergessen Sie bei einem wohltuenden Saunagang, einer erholsamen Anwendung oder einem Sprung ins Wasser das schlechte Wetter! Jetzt Urlaub buchen im Ostseehotel Kühlungsborn, Kurhaus Binz, Nordperd & Villen, Strandhotel Bansin oder Strandidyll Heringsdorf und bei jedem Wetter das Beste aus Ihrem Aufenthalt herausholen!

Erfahren Sie auf unserem Blog außerdem, wie Sie Rügen als Familie am besten erleben können.

Wir freuen uns, Sie auch bei schlechtem Wetter an der Ostsee verzaubern zu dürfen.

Weitere Artikel