Das magisch-weihnachtliche Kinderbuch von Stammgast und Autor Dietmar Mammitzsch

Allgemein
In allen Winkeln unserer Häuser und des Lebens verbergen sich spannende Geschichten. Und manchmal, da kommt jemand vorbei und schreibt sie auf. So wie unser Stammgast Dietmar Mammitzsch, Kinderbuchautor aus Berlin. Seit 18 Jahren übernachtet er bereits regelmäßig in unseren Travel Charme Hotels. Mit seinen Kinderbüchern will er kleine Abenteurer:innen auf spannende Buchstabenreisen schicken, spielerisch über unsere Welt und ihre aktuellen Herausforderungen aufklären und ihnen die Liebe zum Lesen näher bringen.

Ein Abenteuer zur Weihnachtszeit

Pünktlich zur Weihnachtszeit erscheint Mammitzschs Buch „Der Weihnachtsmann und die Plagegeister“. In der Geschichte rund um den Weihnachtsmann und seine fantastischen Begleiter und Begleiterinnen geht es um Freundschaft, Rätselraten und natürlich ein richtiges Abenteuer.

Ein kleiner Einblick

Mitten im Herbst wird ein kleiner Hase von dem völlig aufgelösten Weihnachtsmann aufgesucht. Ganz aufgeregt erzählt er, was für ein unglaubliches Missgeschick ihm passiert ist. In seiner Not bittet er seinen Freund, das Häschen, um Hilfe. Natürlich ist das Häschen gleich zur Stelle. Nach kurzer Zeit finden sich auch ihre anderen Freunde und Freundinnen ein: die Zwerge „Vielzuklein“, „Pinselstrich“ und „Neunmalklug“ sowie die „Dicke Berta“ und die „Gütige Zauberfee“.

Der entscheidene Tipp

Eine schwere Aufgabe steht der Gruppe bevor, denn die nächste Weihnachtsbescherung ist in großer Gefahr. Sofort fangen sie an, einen Plan zu schmieden, um die Katastrophe abzuwenden. Aber erst Wurm „Wurschtel“ kann einen entscheidenden Tipp geben und etwas Licht in das verworrene Geschehen bringen. Wurschtels Beobachtungen führen den Weihnachtsmann und seine Freunde und Freundinnen auf eine abenteuerliche Fährte.

Spannend für Groß und Klein

Wo dieser Weg hinführt, mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämpfen haben und was es mit den Plagegeistern auf sich hat, erzählt diese weihnachtliche Geschichte für Kinder ab ca. 7 Jahren. Aber auch für alle Eltern verspricht das Abenteuer eine unterhaltsame Lesezeit, haben sie mit ihren Kindern und Plagegeistern bestimmt auch ab und zu mal liebe Not zuhause – und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Der perfekte Geschenktipp

„Der Weihnachtsmann und die Plagegeister“ macht der ganzen Familie Lust auf kuschelige Lesenachmittage und eine magische Weihnachtszeit. Suchst Du noch nach dem perfekten Geschenk zu Nikolaus oder Weihnachten für eine:n kleine:n Leser:in? Hier geht es direkt zum Kinderbuch und vielen weiteren spannenden Abenteuern von Dietmar Mammitzsch!

Du bist auf der Suche nach weiteren Abenteuern?

Während sich Deine Kleinen mit Häschen, Weihnachtsmann und Co. auf die Reise begeben, ist die perfekte Zeit für Dich, um auch ein bisschen abzuschalten und in Buchseiten zu versinken. Hier findest Du zahlreiche Lesetipps von uns für jeden Geschmack!

Weitere Artikel