Buchtipp: „Du hast gesagt, es ist für immer“ von Trish Doller

Allgemein
Schnapp Dir einen leckeren Kakao oder Tee, mach es Dir gemütlich und tauche ab in den neuen Roman: „Du hast gesagt, es ist für immer“ von Trish Doller. Eine spannende Achterbahnfahrt der Gefühle warten auf Dich. Wir geben Dir hier einen kleinen Einblick.

„Für immer“ meint nicht die Zeit, auch die Erinnerung

Ben war Annas große Liebe. Als er sich vor etwa einem Jahr das Leben nahm, brach für sie eine Welt zusammen. Ihre gemeinsamen Wünsche und Pläne – all das scheint mit ihm verschwunden zu sein, wie sanfter Rauch, den man nicht mehr greifen kann. Anna beschließt, einen gemeinsamen Traum wieder anzupacken, ganz fest mit beiden Händen: Spontan begibt sie sich allein auf eine Segelreise in die Karibik, die sie zusammen mit Ben geplant hatte. Doch nach bloß wenigen Tagen merkt die Segelanfängerin, dass sie die schwierige Route nicht allein bewältigen kann.

Ein Treffen mit Folgen

Zum Glück trifft sie Keane – einen professionellen Segler, der sie von nun an bei ihrer Reise begleiten wird. Vom ersten Kennenlernen über brausende Wellen, bis hin zu neuen spannenden Begegnungen und Abenteuern in der Karibik: Auf ihrer gemeinsamen Reise wachsen Anna und Keane zusammen, lernen voneinander und sich selbst besser kennen. Ein emotionaler Roman über Liebe, Vergangenheitsbewältigung und den Mut, nach vorne zu sehen.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Einmal angefangen lässt sich der Roman von Trish Doller nicht mehr aus der Hand legen. Die Verbindung zwischen Anna und Ben, aber auch zwischen Anna und Keane ist durch die Zeilen deutlich spürbar und lässt die Leser:innen alle Gefühle – die guten und die schlechten – gemeinsam mit der Protagonistin erleben. Die Geschichte setzt sich neben Abenteuer und Romantik auch mit Depression und Verlust auseinander.

Die Facetten des Lebens

Trish Doller, eine ehemalige Journalistin und Radiosprecherin mit deutschen Wurzeln, veröffentlicht mit „Du hast gesagt, es ist für immer“ ihr Debüt in der erwachsenen Frauenunterhaltung. Mit ihrer mitreißenden Liebesgeschichte zeigt sie alle Facetten des Lebens: Trauer und Schmerz, Freude und Abenteuerlust. Doch allem vorangestellt – die Liebe. Um romantische Liebe geht es natürlich auch, aber im Mittelpunkt steht hier die Liebe zum Leben. Die Autorin ist selbst leidenschaftliche Seglerin und schafft es so, die Leser:innen durch ihre packenden Beschreibungen des Segelabenteuers, von ihrem Leseplatz aus mit auf das Abenteuer von Anna und Keane zu nehmen.

Du hast gesagt, es ist für immer von Trish Doller steckt voll Hoffnung und Lebensmut. Ein Roman über neue Farben, die am Horizont leuchten. Über neue Windstöße und neue Wege, die sich auftun, wenn man die Segel in eine andere Richtung setzt.

Mach mit!

Hast Du Lust auf Dein eigenes Exemplar des bewegenden Romans von Trish Doller? Dann mach mit und gewinne eines von 3 Bücherpaketen oder einen Gutschein für 2 Übernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer im Travel Charme Fürstenhaus am Achensee. Alle Teilnahmebedingungen findest du hier.

Wir wünschen Dir viel Glück & viel Spaß bei Deiner Leseprobe.

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps zu spannenden Büchern? Dann haben wir in unseren Büchertipps genau das richtige für Dich. Schau doch mal vorbei.

Weitere Artikel